Kostenfrei anrufen 0800 - 567 21 21
Schreiben Sie uns [email protected]
Melden Sie sich jetzt an! Der Oppermann Newsletter

Optimale Homeoffice Ausstattung im Oppermann Onlineshop

Praktische & innovative Büroartikel für die Homeoffice Ausstattung von Mitarbeitern & Kunden. Entdecken Sie den Oppermann Onlineshop!

Homeoffice Ausstattung

Filter
nach Attribut
Nur Top Preis Artikel
nach Preisspanne
nach Farbe
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste
  1. Wetterstation Bambus
  2. Induktives Laden rechteckig Weizenstroh
  3. Schreibblock A5 50 Blatt incl. 4c-Druck
  4. Textmarker Blume
    Textmarker Blume
  5. Mousepad inkl. 4-Farb-Druck
  6. RPET Notizbuch „Sikas“
    RPET Notizbuch „Sikas“
    Ab 2,19 €
    • Neu
  7. Recycling-Notizbuch Alani
    Recycling-Notizbuch Alani
    Ab 0,99 €
  8. Blackmaxx Business Mappe Metropolis A4 Antibak
  9. EASYmaxx Heizkonvektor 2000W inkl Standfuß
  10. Drops Seaker
    Drops Seaker
    Ab 6,95 €
  11. Notizbuch A5 aus recyceltem Leder
    Notizbuch A5 aus recyceltem Leder
    Ab 2,95 €
  12. Zettelbox Recycling mit Werbedruck
    Zettelbox Recycling mit Werbedruck
    Ab 2,79 €
  13. 6 Minuten Tagebuch - Das Original
    6 Minuten Tagebuch - Das Original
    24,95 €
  14. Notizbuch Talfor
    Notizbuch Talfor
    Ab 1,49 €
  15. Sprout Buntstift blau Vergissmeinnicht
  16. Notizbuch Weizenstroh
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste

Mehr als ein Schreibtisch: Das gehört zur Homeoffice Ausstattung

Nicht erst dem Frühjahr 2020 lernen Unternehmen die Vorzüge von Heimarbeitsplätzen kennen. Die Mitarbeiter sparen sich unnötige Wege und können trotzdem flexibel auf die Anforderungen des Jobs reagieren. Damit die Arbeit zuhause erledigt werden kann, kommt es auf die optimale Homeoffice Ausstattung für alle Mitarbeiter an. Hier ist der Arbeitgeber gefragt. Denn die Homeoffice Ausstattung besteht nicht nur aus Schreibtisch und IT-Infrastruktur.

Mit dem ortsunabhängigen Arbeiten kommen aus Arbeitnehmer und Arbeitgeber neue Herausforderungen zu. Von der Veränderung der Kommunikationskultur bis zur richtigen Auswahl der Online-Meeting Tools: Eine produktive Arbeitsatmosphäre wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit aller Projektteilnehmer aus.

Zur wichtigsten Homeoffice Ausstattung gehören folgende Elemente:

Leistungsfähige IT- Infrastruktur: Mittlerweile verfügen alle Ballungsräume über gute Internetleitungen. Auch die ländlichen Regionen ziehen nach. Das ist entscheidend für die Ausstattung im Homeoffice und erster Ausgangspunkt für ein reibungsloses Arbeiten. Bedenkt man Phasen wie Homeschooling, etc. sollte diesem Element der Homeoffice Ausstattung größte Bedeutung beigemessen werden.

Ein wichtiger Aspekt für optimale Arbeitsbedingungen ist derzeit die WPA/WPA2-Verschlüsselung des Internet Signals. Sie gehört zum Standard in der IT-Sicherheit, besonders wenn es um Verschlüsselung von Passwörtern und Datenschutz geht.

Projektmanagement-/ Onlinekonferenz-Tools:

Für internationale Konzerne ist ortsunabhängiges Arbeiten selbstverständlich. Damit alle Projektteilnehmer optimal arbeiten können, sind Projektmanagement Tools und leistungsfähige Onlinemeeting Programme auf der Tagesordnung. Teams, die sich durch das Arbeiten im Homeoffice neu organisieren müssen, profitieren nach einer kurzen Einarbeitungsphase. Alle Prozesse sind damit schnell ersichtlich. Projektfortschritte lassen sich visualisieren. Alle Projektdetails oder Dokumentationen werden im Projektmanagement-Tool hinterlegt. Notwendige Ressourcen, Timelines und die verantwortlichen Mitarbeiter können mühelos aus dem Homeoffice verwaltet werden.

Die Auswahl einer leistungsfähigen Onlinekonferenz-Software kann Teams zusammenschweißen und die Arbeit beschleunigen. Nach einer anfänglichen Hemmschwelle, lernen die meisten Mitarbeiter die großen Vorzüge kennen. Denn endlich müssen keine Meetingräume rechtzeitig gebucht und vorbereitet werden. Zudem spart die Technik viel Geld für Zugtickets und Hotels externer Projektteilnehmer.

Arbeitsraum & Hardware:

Das Homeoffice im Kinderzimmer ist für eine Übergangsphase ausreichend. Nach und nach sollte die Homeoffice Ausstattung jedoch in puncto Ergonomie und Arbeitssicherheit unter die Lupe genommen werden. Ein separater Arbeitsplatz in der Wohnung – wo es möglich ist – sollte ebenfalls Bestandteil eines Telearbeitsplatzes sein. Teilweise haben Hotels Zimmer zu Arbeitsräumen umfunktioniert. Denn wo Homeschooling, Kita und Arbeit auf engstem Raum funktionieren müssen, kann dies eine Alternative sein. Wichtige Komponenten für die Homeoffice Ausstattung sind außerdem:

  • Laptop/ PC, Tastatur, großer Monitor und ergonomische Mouse
  • funktionstüchtiges Telefon oder Kopfhörer (gerne mit Schallschutz)
  • Schreibtisch und Bürostuhl in der richtigen Arbeitshöhe

Homeoffice Ausstattung zur Mitarbeitermotivation

Im Homeoffice perfektionieren Arbeitnehmer die Quadratur des Kreises: Kinderbetreuung, Wissensvermittlung und reibungsloser Projektfortschritt für den Arbeitgeber. Unternehmen die diese Leistungsbereitschaft würdigen, senden hochwertige Arbeitsmittel ins Homeoffice. Um den Zusammenhalt im Team zu stärken – Mitarbeiterevents müssen ja leider ausfallen – helfen bedruckte Werbeartikel und hochwertige Büroartikel mit Firmenaufdruck.

Zur Homeoffice Ausstattung, die ins CARE Paket für jeden Arbeitnehmer gehören zählen bedruckte Kugelschreiber, Notizbücher und -blöcke, bedruckte Tassen für den Morgenkaffee, Werbeartikel aus dem Bereich Computer und Elektronik und viele andere Aufmunterungen für Arbeitnehmer aus dem HACH Werbeartikel Onlineshop.